डाइ ब्लाटर डेर निदेरवर्फंग (अस-सहिफात-उस-सदस्चादिया) - 48

> फोरमहरू > जर्मन संस्करण, सुरा, हदीथ्स > डाइ ब्लाटर डेर निदेरवर्फंग (अस-सहिफात-उस-सदस्चादिया) - 48

ALMANCAX फोरममा स्वागत छ। तपाईंले हाम्रो फोरमहरूमा जर्मनी र जर्मन भाषाको बारेमा खोज्नुभएका सबै जानकारीहरू फेला पार्न सक्नुहुन्छ।
    3,14
    सहभागी

    Sahifat-उल-Sadschadiyy एक
    अष्ट्रेलिया: सहिफत-उस्सदर्दस्सादिया
    अरबी: الصحيفة السجادية
    persisch: صحیفه سجادیه
    अंग्रेजी: सहफा अल-साजादियाया

    महिना को समय:
    Sahifat-उल-Sadschadiyy एक

    Die Blätter der Niederwerfung
    (रूपमा-Sahifat-अमेरिकी-Sadschadiyy एक)

    इमाम जेन-अल-अबिद्दिन (ए।)

    48। Eines seiner Bittgebet am Opferfesttag und Freitag

    अल्लाह unser, heut ist ein gesegneter, glücklicher Tag। डाइ मस्लिममा सिन्ड डारिन भर्सेममेल्टमा गेगेडेन डीनर ईर्डे Unter ihnen sind die Bedürftigen anwesend, Bittenden die, Hoffenden und die Fürchtenden। Und du siehst ihre Anliegen। देशबल बिट्टे आईच डिच बेइ दीनर फ्रेजेबिगकीट, डिनर ग्रोजाजीगीकीट अण्ड डेर लेइचटिगकीट डेसेन, वर्म आईच डिच गेबेटेन हाबे, दास डु मुहम्मद अण्ड सेइन फेमली सेग्नेस्ट।

    अण्ड आइच बिट्टे डिक, अल्लाह अनसेर, द दिर मर हर्शाफ्ट अन डिर दास लोब गेबर्ट - एस् गिब्ट केनेन गॉट ऑउर दीर, डेन् लांग्मेटिगेन, डेन ग्रोजगेगेन, डेन बाम्हेरिजिएन, डेन गुनस्टगेबर, डेन बेसिट्जर वोन एरहाबनिट अण्ड हेमिल डर्पीड - दास (डू), इमर डु डुइन ग्लुबिजियन डिएर्नर जुटेलिस्ट ए गुमेटी, एक अनवर्सरथिट, सेगेन, एक रेचेलिटुung्ग, एक हेन्डेल नाच डेर गेहोरसमकीट डिरे गेजेन्बर, गुमेटे, डस डु इहनेन शेन्कस्ट, मिट डेम ज्यू दिर लीट, आइनर स्टुफे बे दीर, मर् डू एरहट के पास गूटमेन्ट वोन डेम गुटेन डेस डिसेट्स अण्ड देस जेन्सिट्स, डस डु इन्हेन गिबस्ट, (औच) मिर मीन एन्टेइल अण्ड मेइन टिलहाबे औस डायसेन (गेस्चेन) स्केन्कस्ट छ।

    अल्लाह अनसेर, अनसेर हेर, दा दिर दास रेक अण्ड डाइ लोबप्रिसुंग गेहेरेन, अण्ड एएस केनन गॉट ऑउर दीर ​​गिब्ट, बिट्ट आइच डिच, मुहम्मद अण्ड डाय फिमिली मुहम्मद, दीनेन डाइनर, दीनेन गेसेन्ड्टेन, दीनेन लाइब्लिंग, दीनेन अउरस्टेन अनतेन डिफेन सोवी सीने गेटीगेन रीने serसेर्वाइटल्टी फिमली जु सेग्नेन मिट ईनेम सेगेन, डेर निक्ट एरफैस्ट वेर्डेन क्यान, अउर वोन डिर अण्ड डस डु अन टिलनेहमेन लेस्टेम ग्याटिगेन डिजेजेनगेन, डेर डिच एक डाइसेम टैग गबेटेन हर्नर डिबेनियन डिरेन Vergib uns und ihnen, denn wahrlich, du bist এলर डन्ज म्याच्टिग।

    अल्लाह unser, ich habe die Absicht mich, mit meinem Anliegen an Dich zu wenden। Heute habe ich bei Dir meine PEAR, meine Bedürftigkeit und meine Hilflosigkeit beklagt। वाह्रलिच, आइच वर्लास् मिच अउफ Deine Vergebung und Deine Gnade mehr als auf mein Handeln। वाह्रलिच, Deine Vergebung Und Deine Gnade sind größer als meine Sünden। देशबल सेगने मुहम्मद अण्ड सिने फेमली अण्ड nबर्निम्म डाइ एरफेलुung्ग जेडर मेनर एन्लिगेन, वेगन डिनर माच्ट डाजु, (वेगन) डिसेन लेइचगटकिट फर डिच, (वेगन) मेइनर बेदेरफ्टीक्कीट डिर गेनबेबर अण्ड (वेगबे) डिइनेर वेनबोन। निमेन्ड टोपी जेमल्स स्लिमिज वोन मिर अबगेन्ड अउर दिर। Ich hoffe auf niemandem für die angegegeheheen meines Jenseits und meines Diesseits außer auf Dich।

    अल्लाह अनसेर, जेमण्ड सिच वोर्बेरिट, गिर्ने म्या मेच, औफब्रिच्ट अण्ड सिच फरिग मच्ट, उम औफ ईन गेस्पेप ज़ुजुगेन, औफ डेसेन गेफेलिगेट अण्ड गनस्ट होफेंड अण्ड उम सिनिन गेफलिटर अण्ड सिने गेस्केन अन्ड्रेट, डोरन्रेह मेह्रेट meine Bereitschaft Dir, hoffend auf Deine Verzeihung und Deine Gefälligkeit und um Deine Gunst und Geschenke बिटन्ड। अल्लाह unser, segne मुहम्मद und die Familie मुहम्मदहरू und enttäusche nicht meine Hoffnung an diesem Tag। ओ जेनर, Der nie unfähig wird bei einem Bittenden Und Dem Gaben keinen Mangel Verursachen। वाह्रलिच, आइच बिन निच्ट अउफ डिच ज़ुगेकोमेन अउस भेरट्रुवेन अउफ ईन गुटे टाट, डाइच इच फोर्स्प्रैच ईनेस गेस्पेपीस, अउफ डाइ आईच गेहोफ्फ्ट हाबे, अउर डेर फरस्राचे मुहिमन्स अण्ड ड्रिल फिमिस। Ich komme auf Dich zu, meine Vergehen und mein Fehlverhalten gegenüber meiner Sele eingestehend। Ich Komme auf Dich zu, Hoffend auf Deine Große Vergebung, dर्च die du du Fehlerbehafteten Vergeben Have und Dich dn dn dर्च ihr langes Frönen des großen Vergenes nicht davon abgehalten hat, ihnen Gnade und Vergebung Zu। देशबल, ओ जेनर, डेसेन ग्रेनाडे ग्रुमेरिगिग अण्ड देसेन भेर्झिहंग ग्रूट आईएसटी, ओह आल्मचटिगर, ओह ओल्मचटिगर, ओ ग्रोजाजीगर, ओ ग्रोजागीगर, सेग्ने मुहम्मद अण्ड डाइ फिमिली मुहम्मद अण्ड स्केन्के मिर डिन गनाडे। Sei litbevoll zu mir durch Deine Huld und breite mir Deine Vergebung aus।

    अल्लाह unser, wahrlich gehört diese Stellung (der Führung) Deinen Stadthaltern, Deenen Auserwählten und den Trägern Deines Vertrauens auf die erhöhte Stufe, mit der du sie ausgezeichnet has। Wahrlich, die (Tyrannen) haben diese entrissen, wobei du das bestimmt छ। Deen Befehl kann nicht außer Kraft gesetzt und dem Beschlossenen Deines योजनाहरु kan nicht ausgewichen werden, wie du willst und wo du du willst und wegen dessen, worüber du mehr केन्न्टनिस। डिर क्यान (डाबेई) निकट्स भोरगर्फेन वेर्डेन, वेडर इम बेजुग अउफ डाइन गेस्पेपी नोच इम बेजुग औफ देईन विल्लेन। Schließlich sind Deine Auserwählten und Deine Stadthalter überwunden, unterdrückt und bestohlen worden। Sie sehen Dein Urteil Verändert, Dein Buch verstoßen, die Pflichten Dir gegenüber von der Richtung Deiner Vorschriften Weggelenkt, und die Verfahrensweise (Sunna) Deines Propheten auggegeben।

    अल्लाह unser, vermadme ihre Feinde unter den Vorhergehenden und den Nachfolgenden (Generationen) sowie jene, die Mit Deren Handeln einverstanden Waren, ihre Anhänger und ihre Gefolgsleute।

    अल्लाह अनसेर, डेर डु वाह्रलिच जेल्ट अण्ड गेहेलिग्ट बिस्ट, सेग्ने मुहम्मद अण्ड डाइ फिमिली मुहम्मद, डाइ सेइन, डेइन सेग्न्जेन अण्ड ग्रूएस एन दीइनन अउज़रवाल्तेन अब्राहम अण्ड डाइ फिमिली अब्राहम्स (एरफोल्ट इस्ट), अण्ड बेस्च्यूनिगे फरिगी डेरि डेरिग , Oberhand und die Unterstützung।

    अल्लाह अनसेर, लासे मिच वोन डेन लेउटेन डेस मोनोथेस्मस [तौहीद], डेर ग्लाउबेन्स्बेरिजुung्ग ए डिच अण्ड डेर बेस्टिटिung्ग डेनिस गेसेन्ड्टेन अण्ड डेर (ज़्वाल्फ़) इमेमे सेन, जु गहेर्चेन डू ज़ुर फ्लीच्ट जेमेच्ट हेश, डार्च डेन्जेनिएन, अर्च डाइंगसेन () unter dessen Führung diese zustand kommt, Amen, ओ हेर डेर वेल्टेन।

    अल्लाह unser, nichts wendet Deinen Zorn ab außer Deinem Langmut। Nichts wendet Deine Unzufriedenheit ab außer Dein Verzeihen। Nichts wendet Deine Bestrafung ab außer Deiner Gnade। Nichts rettet mich vor Dir, außer Dich vor Dir anzuflehen। त्यसैले सेग्ने मुहम्मद अण्ड डाइ फिमिली मुहम्मदहरू अण्ड स्केन्के अन, मेइन गॉट, भोन डिनर साइट ईइन एर्लासung्ग डार्च डाई मच्ट, मिट डेर डू डाइ वेस्टोरबेन डिएनेर (गोट्स) जूम लेबेन एरवेक्स्ट अण्ड मिट डेर डाइ डाइ डाय वर्सोतेरबेन डेर लाउन्डर अफेर्स्टेन लुस्ट।

    मेइन गोट, लास मिच निक्ट भोर ट्राउर जुग्रुन्डे गेहेन, बीस डु मिर एरफेलुung्ग (meines Anliegens) schenkst und mich die Erfüllung meines Bittgebets erkennen lässt। लास मिच डेन गेस्मैक वोन अनन्वरश्रिथ बिस जुम एन्डे मेनेस लेबेन्स स्मेकेन। Lasse meinen Feind keine Schadenfreude über mich hegen। Gib ihm keine नियन्त्रण über mich und lasse ihn mich nicht beherrschen- साथ

    मेइन गॉट, फल्स डु मिच एरहस्ट, वेर सोल मिच डान ड्राग्रिरेन? वेन डु मिच डिग्रेडियर्स्ट, वेर सोल मिच डान एरहेन? फल्स डु मिच एहर्स्ट, वेर सोल मिच डान एरनिड्रिजेन? फल्स डु मिच एरनिड्रिगस्ट, विर सोल मिच डान एरेन? फल्स डु मिच बेस्ट्राफस्ट, विर सोल मिच डान बेगनाडाइन्? फल्स डु मिच जुग्रुन्डे गेहेन लास्ट, वेर सोल डिच डेन् डाइन डायनेर हिन्डरन वा डिच ओबर सीन एन्जेलेनहाइट फ्रेजेन? वाह्रलिच, आइच वेइ, डस एएस डिइन उर्टाइल केइन अनचेक्ट गिबट अन्ड इन डिनर बेस्ट्राफुंग केइन इइल, डेन् वाह्रलिच, नूर जेनर, डेर डस वर्ससुमेन फेर्चेट, वर्डे इलेन। वाह्रलिच, नूर ईन श्वाचर बेदरफ (एस,) अनचेक्ट (जु बेगेन)। अण्ड वाह्रिच, मे गट, डु स्टिस्ट डार्बर, मिट ग्रूरर एरहाबेनहाइट।

    अल्लाह unser, Segne मुहम्मद und die Familie मुहम्मद und लासे मिच केन Ziel von Unheil und kein Merkmal für Deine Bestrafung sein। Lasse mir Zeit und erlöse mich। Vergebe meine Fehler und prüfe mich nicht mit Unheil gefolgt von einem (anderen) Unheil, Denn wahrlich, du siehst meine Schwäche, die Geringfügigkeit meiner Handhabe und mein Anflehen Zu Dir।

    अल्लाह unser, ich Suche bei Dir an diesem Tag Zuflucht vor Deinem Zorn, darum segne Muhammad Mund und seine Familie und gewähre mir Zuflucht। Ich bitte Dich an diesem Tag um Verschonung vor Deiner Unzufriedenheit, darum segne Muh und und seine Familie und Verschone mich। इच बिट्टे डिच उम सिचराइट वाईर डाइनर बेस्ट्राफung्ग, डारम सेग्ने मुहम्मद अण्ड सिईन फेमली अण्ड गेवहेर मिर सिसिहिट। Ich bitte Dich um Rechtleitung, darum segne मुहम्मद und seine Familie und leite mich recht। Ich bitte Dich um Unterstützung, darum segne मुहम्मद und seine Familie und unterstütze mich। Ich bitte Dich um Gnade, darum segne मुहम्मद und seine Familie und sei mit gnädig। Ich bitte Dich um Genüge, darum segne मुहम्मद und seine Familie und gib mir Genüge। इच बिट्टे डिच उम वर्सोung्ग, डर सेगने मुहम्मद अण्ड सेइन फेमली अण्ड गेवहेर मिर भर्सोorg्ग। Ich बिटमा Dich um Hilfe, darum segne मुहम्मद und seine Familie und helfe मिर। Ich bitte Dich um Vergebung für meine vergangenen Sünden, darum segne मुहम्मद und seine Familie und Vergib mir। इच बिट्टे डिच उम शूत्ज, डारम सेग्ने मुहम्मद अण्ड सेइन फेमली अण्ड बेस्चजे मिच, डेन वाहारलिच, आइच वर्डे नी बेइ एटवास रेकफिलिग वेर्डेन, डु बेइ मिर वर्पेन्ट थियो, फल्स डु डाइज मर्नेछ।

    ओह हेर, ओह हेर, ओह लीबेवोलर, ओह गुनस्टगेबर, ओ जेनर, डेम एरहाबनीहिट अण्ड हेलिगकीट गेहेरेन, सेग्ने मुहम्मद अण्ड सिइन फेमिली अण्ड इरफिल मिर एल्स, वर्च आईच वोन डिर एर्वेन्च्ट हेब अण्ड वूमिमच यूच। Beschließe diese (meine Bitte), lasse sie zu, bestimme sie und führe sie aus। Lasse das, du davon bestimmst, gut sein थियो। Gewähre mir Segen dadurch। एरवेइज मिर डैमिट हुलड। म्याच मिच ग्लोक्लिच मिट डेम, डु मिर डेभोन गिबस्ट अण्ड गिब मिर औस दीनर गोटे अण्ड अउस डेर फाउल डेसेन थियो, डु हिसर, डेन्न वाहरलिच, डु बेसिट्त् फेल अण्ड बिस्ट ग्रोजिगिग थियो।

    भेर्बिन्दे मर्छ मिट डेम गुटेन डेस जेन्सिट्स अण्ड डेसेन ग्लोकसेलीगकीट, ओ जीनाडिग्स्टर डेर ग्नडिगेन।

    (नाच डायसेम बिट्जेबेट बिट्टेट मैन एम्स अलस, मान्छे थियो, अण्ड डान बिट्ट्ट मैन उम सेगेन फर मुहम्मद अण्ड सेइन फेमिली (सलावत) १०००-माएल। सो टोपी एर [१] (ए। एएस ग्यान)

    [१] इमाम जैन-उल-अबिदिन (ए)

  • यस विषयमा जवाफ दिनको लागि तपाईले लग इन गर्नु पर्छ।