डाइ ब्लाटर डेर निदेरवर्फंग (अस-सहिफात-उस-सदस्चादिया) - 20

> फोरमहरू > जर्मन संस्करण, सुरा, हदीथ्स > डाइ ब्लाटर डेर निदेरवर्फंग (अस-सहिफात-उस-सदस्चादिया) - 20

ALMANCAX फोरममा स्वागत छ। तपाईंले हाम्रो फोरमहरूमा जर्मनी र जर्मन भाषाको बारेमा खोज्नुभएका सबै जानकारीहरू फेला पार्न सक्नुहुन्छ।
    3,14
    सहभागी

    Sahifat-उल-Sadschadiyy एक
    अष्ट्रेलिया: सहिफत-उस्सदर्दस्सादिया
    अरबी: الصحيفة السجادية
    persisch: صحیفه سجادیه
    अंग्रेजी: सहफा अल-साजादियाया

    महिना को समय:
    Sahifat-उल-Sadschadiyy एक

    Die Blätter der Niederwerfung
    (रूपमा-Sahifat-अमेरिकी-Sadschadiyy एक)

    इमाम जेन-अल-अबिद्दिन (ए।)

    20। Eines seiner Bittgebete über höchste Moral und Gute Taten

    अल्लाह अनसेर, सेग्ने मुहम्मद अण्ड सीने फेमली अण्ड स्टीगेरे मेइन ग्लाउबेन जुम भोलकमोमेन्स्टेन ग्लाउबेन, लास मेइन फेस्ट इबेर्जुगंग डाइ वोर्टरिफ्लिस्टे-बेर्जेगुung्ग सेइन, भोलिन्डे मेइन अबसिच्टेन जु डिन बेस्टेन अब्सिटेन अण्ड मेने टेटेन ज्यू।

    अल्लाह unser, mache meine Absicht reinlicher dर्च Deine Liebenswürdigkeit। Korrigiere मिट डेम, थियो हस, meine feste Überzeugung। स्टेला डार्च Deine Macht das wieder उनको, वोन मिर rigorben Wurde थियो।

    अल्लाह unser, Segne मुहम्मद und seine Familie und bewahre Mich Vor Dem, मिच सक्षम थियो। Mich ein bei dem सेट गर्नुहोस्, winach du mich später fragen wrest। Lasse mich meine Tage mit dem verbringen, wofür du mich erschaffen have। Mach Mich unabhängig und weite für mich Deine Versorgung aus। प्रोफे मिच निक्ट डार्च वार्न। म्याच मिच एरेनवोल अण्ड लासे मिच निक्ट स्टोल्ज [विनम्रता] भेरफ्लेनमा। लास्से मिच डिर दीनएन अण्ड लासे (मिच) मेइन डिएन्स्ट निक्ट डर्च सेलबस्टगेफेलिगकीट [उडस्चुब] जर्स्टेरेन। लास्से भोन मेनेन हेंडेन दास गुटे फर फर डाइ मेन्स्चेन अस्ट्रिस्मेन अण्ड लास्स डास निक्ट डार्च वोराल्टुंग जुग्रुन्डे गेहेन। शेन्के मिर डाई हचस्टे नैतिक अण्ड बेवहेरे मिच भोर प्रहलेरेई [फचर]।

    अल्लाह unser, Segne मुहम्मद und seine Familie। एरहे मेइन स्टुफे अनटर डेन मेन्चेन नूर डान, वेन डु मिच बेइ मेइनर सील आई सेल्बेन मा एर्नीड्रिगस्ट। भेरुसाचे बेइ मिर äußere Stärke नूर डान, वेन डु इम सेलबेन माउ इन्रेरे डेमुट बेइ मेइनर सिले हर्वरुफ्स्ट।

    अल्लाह अनसेर, सेग्ने मुहम्मद अण्ड डाइ फिमिली मुहम्मद अण्ड लास मिच भर्फिजेन ईबेर ईन रीचस्चैफेन लेइटुung्ग, मरे आइच निक्ट ऑस्ट्रेलिया, वोन डेम आइच निक अब्वेइच अन्ड आबर एब्सिट डेर रिक्टलिटung्ग, एक एर। Lasse mich mein ganzes Leben in Demut im Gehorsam Dir gegenüber leben। Wenn dann mein Leben eine Weide für den Teufel wird, डान होल मिच zurück zu Dir, beove Dein Unwille mich ereilt und Dein Zorn mich erfasst।

    अल्लाह unser, belasese keine Eigenschaft, die bei mir als Fehler gewertet wird, ohne dass du sie in अर्र्डनंग ल्यास्ट, keine S Chande, nach der ich getadelt werde, ohne dus du es verbesserst und keine unvollendete Güte in mir, ohne dass duie।

    अल्लाह अनसेर, सेग्ने मुहम्मद अण्ड डाइ फिमिली मुहम्मद अण्ड टाउश मिर गेजेनबेर डाई फिन्डस्चैफ्ट डेर लेउट देस हसिस मिट लाइब, डेन नीड डेर लेउट डेस अनचेट्स मिट लाइबेंसवार्डिगिट, मरे वर्डेचटिung्ग डेर लेउट डेर रेचेस्चेफेनहाइट मिट नाइट मिथ [फुट] Seitens der Nächstverwandten [arham] mit Güte, die Enttäuschung von den Verwandten mit Unterstützung, die Liebe zu den Schmeichlern mit der Berechtigung der Liebe, die Abweisung der Gesellen mit ehrenvollem Zusamtenlewz Denamtenlewz।

    अल्लाह अनसेर, सेग्ने मुहम्मद अण्ड सिने फेमली अण्ड शेन्के मिर मर ओबरहैंड üबर डेन्जेनिगेन, डेर मिच अनटरड्रैक्ट टोपी, स्प्रेचस्टर्के गेजेन डेन्जेनेगेन, डेर मिट मिर स्ट्रेटिट अण्ड सिग गेजेन डेन्जेनिगेन, डेर मिर जेजेनेबर स्टर्कापफिग इस्। शेन्के मिर प्लानफर्टीग्केट जेजेन डेन्जेनिगेन, डेर रैंके गेजेन मिच स्किमिडेट, फहीगकीट गेजेन डेन्जेनेगेन, डेर मिच ट्रायनिनिसियर्ट, (गेलेग्नेहीट) मर्दो भेरोजेनहाइट डेजेन्जेन, डेर मिच वर्लीयुमेट टोपी, अउफजुडेकेन, अण्ड सिसिर्थेटर भित्ता। शेन्के मिर एरफोलग, डेमजेनिगेन जू जुहोरचेन, डेर मिर डास रिच्टिज ज़िग्ट अण्ड डाइ बेफोल्ung्ग डेजेनेगेन, डेर मिच जुम रेचेन लेइट।

    अल्लाह अनसेर, सेग्ने मुहम्मद अण्ड सीने फेमली अण्ड लीट मिच दाजु, डेमजेनेगेन, डेर मिच बेट्रोजेन टोपी, मिट रत्स्लागेन एन्टजेन जु ट्रेटन, जु डेमजेनेगेन, डेर मिच वर्लासेन टोपी, एमआईटी गोट ज़ू वर्गेटेन, डेन्जेनगेन, डेर मिर गेजेन्बर भोरेन्टेकेन युरेन, लोहनेन, डेन्जेनेगेन, डेर डाई बेजिएहung्ग जु मिर अबगेब्रोचेन टोपी, मिट डेर औफ्रेक्थल्तंग डेर बेजिएहung्ग जु बुलोहेन, आईएम गेजेन्सात्ज जु डेमजेनेगेन, डेर üबर मिच जेलस्ट्राट टोपी, इन्ह मिट गुमेत् जुउ एर्विन्च बेन्डेन बेस्चेन वेश्नच

    अल्लाह unser, segne मुहम्मद und seine Familie und bekleide mich mit dem Gewand der Rechtschaffenen। लेजे मीर गुफा Schmuck der Gottesehrfürchtigen bei der Verbreitung der Gerechtigkeit एक, der Unterdrückung des Zornes, der Löschung der Feindseligkeiten, लोकतान्त्रिक Zusammenbringen gespaltener Leute, der Korrektur der Uneinigkeit, लोकतान्त्रिक Weitererzählen der guten der Eigenschaeck, लोकतान्त्रिक Weitererzählen demlechlen demlechlen bescheidenen Umgang, लोकतान्त्रिक schönen Lebenslauf , डेम रुहिगेन भेर्ल्तेन, डेर फेनिन मोराल, डेर वोरेटियर्सशाफ्ट जुर गोटे, डेम वोर्जीहेन (एन्डर) बेइ डेन गाबेन, डेर अनटर्लासung्ग डेस रेजेन्स, डेम गुन्स्टरवेइस गेजेन्बर डेमजेनिगेन, डेम ईस निच्ट जुस्टेह्ट, डेम एस विच्टेन्च, डि der Geringschätzung (डेस Wertes) वोम गुटेन, सेलेब्स्ट वेन डाइट्स (Gute) of vorkommt bei meiner Sprache und meinen Handlungen, und Dem Hocheinschätzen (des Wertes) vom Bösen, सेलेब्स्ट वेन डाइमंग्ट वेनिग वोर्क्लोमिन। भोलेन्डे दास (एलेस) बेइ मिर मिट एन्डउरन्डेम गेहोरसम (डिर गेजेन्सेबर), डेम भेर्लीबेन इन डेर गेमेइन्सशाफ्ट अन डेर एब्लेनहुंग डेर लेउट डेर उन्जुल्स्सिगेन हिन्जुफुü्गंग [बिडा] अण्ड डेरेर डेर वेर्वेन्डुंग डेर फ्रे इरफुडेन मेनुंग।

    अल्लाह unser, Segne मुहम्मद und seine Familie und gewähre mir Deine reichlichste Versorgung, Wenn Iich Alt Werde Und (gewähre) mir Deine stärkste Kraft, Wenn Iich michde werde। ट्रसिघिट भोर डायनेम डायनेस्ट भेर्फलेन, ब्लाइन्डिट भोर डाइनेम वेगमा लास मिच निक्ट, वेरेनिगंग मिट डेमजेनिगेनमा, डेर सिच वोन डिर गेरेन्ट टोपी, अण्ड वर्लासेन डिजेन्जिन, डेर सिच्टु डाइर।

    अल्लाह अनसेर, लासे मिच जु डिर इलेन इन नट, डिच बिटेन बे बेदरफ अण्ड डिच एन्फ्लिन्ह बेइ बेडरफिग्केइट। लासे मिच निक्ट दाजू वेर्लिट वेर्डेन, एन्ड्रे उम हिलफे जु बिटेन, वेन्च आईच इन द्राgs्गल बिन, मिच डेम बिट्टेन एन्डर अलस डिच ज़ु अनटरवर्फेन, वेन आइच बेड्रफ्टिग वेर्डे, ओडर अन्ड्रे अन्टर डिर अन्सुल्फ, डेमिनचिम मिच), Deine Abweisung und Dein Abwenden (von mir) verene, ओ Gnädigster एलर Gnädigen।

    अल्लाह अनसेर, लास दास, डेर टेउफेल इन मेइन हर्ज ए फल्स्चर होफन ,्ग, वर्डाचटिung्ग अण्ड नीड ईनफ्लिस्टर जूम गेडेनकेन एनाइन ग्रिवे वर्डेन, जूम नाक्डेनबेबर डिइन माच अण्ड जूम प्लाएन गेजेन दीइनन फीन्ड। अण्ड (लेस) दास, एर मेइनर जुंगे टोपी सेगेन लासेन एक फ्रेवेल्फ्तेम, अनफग, बेस्चिम्पफung्ग इइनर वर्डे, अनचेट्सजेगनिस, लास्टर्न ईबर ईन एब्वेन्डेन ग्लूबिगेन, बेस्चिम्पफung्ग ईन्स अन्वेसेन्डेन ओडर अर्चिन्चुर जुरचेंब्रेनच्रेन्च्रा D्ग्रच्रेन्च्रेन ढ्रान्चिंग ढेरि Dच्रेन ढेरचिun्ग्रच्रेन्च्रेन गाबेन, जुगेबेन डाइनर गोटे र एरफसung्ग डाइनर गनस्ट सेन।

    अल्लाह अनसेर, सेग्ने मुहम्मद अण्ड सेमिन फेमिली अण्ड लासे मिच निक्ट अनतेरड्रिक्ट वेर्डेन, दा डु मिच वर्टिडाइजन कान्स्ट, लासे मिच निक्ट अनटरड्रिएकेन, दा डु मिच बन्डीगेन कान्स्ट, लासे मिच निक्ट इन मरे इरे गेन, दा डु मिच ज़्मेन्ट रेच्टेन लेस्टेन आर्म वेर्डेन, दा मेइन भर्मागेन वोन दिर कोम्ट अण्ड लासे मिच निक्ट अनरेक्ट्माइग हेन्डेल, दा मेइन वोल्स्टान्ड वोन डिर कोम्ट।

    अल्लाह unser, ich komme auf Deine Vergebung zu und Deine Verzeihung ersuche Ich। Nach Deiner Nachsicht sehne ich mich। Auf Deine Güte vertraue Ich। Dabei habe आइच निकट्स, मिर Deine Vergebung erzwingt थियो। Meinen Handlungen ist nichts मा, womit ich Deine Verzeihung दिए। अण्ड नाचडेम आईच मिच सेलबस्ट भर्र्टेइल्ट हेबे, हेब आइच नूर नोच डिइन गते। त्यसैले Segne मुहम्मद und seine Familie und sei gütig zu mir।

    अल्लाह unser, lasse mich Rechtgeleitetes aussprechen। प्रेरणा मिच zu Gotਟੀਆਂhrfurcht। Leite mich zu dem, was reer ist। सेट मिच ईन बेइ डेम, मेहर जुफ्रीडेनहिट बेवर्क्ट थियो।

    अल्लाह unser, führe mich zum besten Weg und lasse mich nach Deiner Religion sterben und leben।

    अल्लाह unser, segne मुहम्मद und seine Familie und lasse mich über Genügsamkeit verfügen। लास्से मिच zu डे Leuten der Aufrichtigkeit, der Wegweiser der Rechtleitung und der rechtschaffenen Diener werden। शेन्के मिर डेन गेविन इम नेचस्टेन लेबेन अण्ड डाइ अनअन्वरेश्रिथ (डर्च डाइने) Überwachung।

    अल्लाह अनसेर, डिच वोन मेनर सील, अलिअनसेर थियो, माइनर सील फर मिचमा साई बेफ्रेट र बेस्से, ओर्डनung्ग लाउटमा साई थियो, डेन मेने सिले विर्ड जुग्रान्डे गेहेन, एस सेइ डेन्, डु स्क्याट्ज्ट सीइ।

    अल्लाह unser, du bist meine Ausrüstung, Wenn Iich traurig werde। Du bist meine Zuflucht, wenn ich abgewiesen werde। डिच बिट्टे आईच उम हिल्फे, वेन आईच बेट्रब्ट बिन। बेइ डि इस्ट इरसट फर फर, दास वर्पास्ट वर्डे, कोरेक्चुर फर दास थियो, अर्डरब अण्ड वर्सेन्डर फर फर, दास वेर्गेन थियो। देशबल बेइन्स्टेज मिच एमआईटी अनवरसेर्ट भोर डेम अनहेइल, मिट ग्रोज्ज़िगीग्गीट भोर डेम बिट्टेन अण्ड मिट रेचेलेटुंग भोर डेम इरेगेहेन। Schütze mich vor der Überlastung durch die S Chande der Diener (mir gegenüber)। शेन्के मिर सिसिहिट am Girichtstag und und mir gute Rechtleitung।

    अल्लाह unser, segne मुहम्मद und seine Familie und behüte मिच डर्च Deine Liebenswürdigkeit। एर्नह्रे मिच मिनेट दीनेन गाबेन। Korrigiere mich dर्च Deine Großzügigkeit। माच मिच gesund dर्च Deine Gefälligkeit। Überschatte mich mit Deinem Schutz। Umhülle mich mit Deiner Zufriedenheit। वेन मिर डाइ डेंगे ज़्वेफेलहाफ्ट वोर्कोमेन, लेइट मिच जु डेरन अउफ्रिग्स्टीस्टेन, वेन डाइ हैंड्लुगेन nह्नलिच वेर्डेन, जु डेरन रेइनस्टेन अण्ड वेन मर, बेकनन्टनिस सिच विडरस्प्रेचेन जु, मरो (डिच) एस्टेन जुफ्रीडेस्टेलेन।

    अल्लाह unser, segne मुहम्मद und seine Familie und Kröne Mich Mit Genügsamkeit, Zicichne Mich Mit Guter Befolgung aus। Schenke mir wahrhaftige Rechtleitung। Prüfe mich nicht durch Wohlstand।

    Gewähre mir eine schöne Sanftmut (von Dir), mache aus meinem Leben keine schwere Mühsal। Lehne Nicht mein Bittgebet Abweisend Ab, Denn Iich Hbe Der keinen Rivalen zuerkannt und bete keinen Ebenbürtigen neben Dir an।

    अल्लाह unser, Segne मुहम्मद und seine Familie und hindere mich एक Vर्सchwendung। Schütze meine Versorgung vor dem Dahinschwinden। स्टिएगरे मेनेन बेसित्ज डार्च सेगेन डारिन। ब्रिन्ज मिच अउफ डेन वेग डेर लेइटुंग जुम गुटेन डर्च दास, आइच डेभन ओजेजे थियो।

    अल्लाह unser, Segne मुहम्मद und seine Familie und schütze mich vor dem Mühsal des Erwerbs। वर्जोर्ज मिच, ओहने जु रीचेन सो, दास आईच निच्ट वोन डिनेम डायनेस्ट अबेलेनक्ट वर्ड डर्च स्ट्रेबेन (नाच लेबेन्सनटरहल्ट) ओडर डार्च डाई फोलजेन डेस एरमर्ब lasबेरलास्ट वर्डे।

    अल्लाह unser, reiche मीर deshalb dच Deine Macht das, आइच ईरसुचे und स्चट्जे मिच dर्च Deine Erhabenheit Vor Dem, आईच बेफोर्चे थिए।

    अल्लाह unser, Segne मुहम्मद und seine Familie und schütze mein Antlitz dच वोहल्स्टान्ड। एन्ट्वर्डिगे मेने एह्रे निक्ट डर्च डियर पेयर, सो डस आईच डाई डाइट डाइन डाइनर वर्सोर्ung्ग उम ओम वर्सोर्ung्ग बिट्ट ओडर डाइ बेसेन डाइनर गेस्पेपी एनबेटल अण्ड ड्याडर्च इन वर्सुचु ge गेरेट, डेन्जेनेगेन, डेर मिर गेजेबेन टोपी, जु लोब्रेपिसन अण्ड डेजिनेज ड्यूच sie das Oberhaupt Geber Geben und Verweigern bist।

    अल्लाह अनसेर, सेग्ने मुहम्मद अण्ड सिने फेमली अण्ड जस्तै मिर गेसुन्दिइट वाउर्रेन्ड डेस गोटेस्डीएन्टेस, फ्रेजेट फर फर ड्रि फ्रिममिग्केइट, विसेन इन डेर प्रिक्सिस अण्ड जुर्काचल्टुंग बेइ गेफेलिग्केइटेन।

    अल्लाह unser, भोलिन्डेन mee dieseitiges Leben mit Deiner Vergebung। डर् एर्वाटung्ग डाइनर ग्नेडेमा इरफ्लाले मेने होफनंग। Erleichtere meine Wege, die zu Deiner Zufriedenheit führen। Verschönere während aller meiner Zustände meine Taten।

    अल्लाह अनसेर, सेग्ने मुहम्मद अण्ड सीने फेमली अण्ड मचे मिच अउफर्क्सम अउफ गेडेनकेन डाइनर इन जीइटेन डेर नाच्लसिगकीट। Tagen der Muße मा Mich ein im Gehorsam Der gegenüber सेट गर्नुहोस्। एब्ने मिर जु डिनर लाइब आईनेन लेचिटेन वेग अण्ड भोलन्डे मिर डमिट दास दास गुटे डेस डिसेट्स अण्ड देस जेन्सिट्स।

    अल्लाह अनसेर, सेग्ने मुहम्मद अण्ड सेइन फेमिली, डब्लू डू बेस्टेन जेमेडेन डीनर गेस्पेपी वा ओआर जेमल्स गेसेनेट, अण्ड नच आईएचएम जेमेन्डेन सेग्नेन वास्ट, अण्ड गिब उन् इम डिसेट्स गेट्स अण्ड इम जेन्सिट्स गेट्स अण्ड ह्रेट मिच ड्रच डेन गेनाडे फोर ड्रेफ

  • यस विषयमा जवाफ दिनको लागि तपाईले लग इन गर्नु पर्छ।